Carl und Victor von Papen beenden Hallensaison fast im Gleichschritt

22. Januar 2023

20230122

Hamburg, 22.1.2023

Eine Woche nach ihrem Einstand in ihrer neuen Altersklasse U16 bei den Landes-Hallenmeisterschaften über 800 m und 1500 m traten Carl von Papen und Victor von Papen bei den Landesmeisterschaften der nächsthöheren Altersklasse U20 an. Diesmal blieb es am Sonntag (22.1.) bei einem Einzelstart über 800 m. Beherzt gingen beide das flotte Tempo mit, lieferten sich ein starkes Finish und kamen im Abstand von acht Hundertstelsekunden beinahe im Gleichschritt ins Ziel.

Victor blieb mit 2:25,39 min eine Sekunde über seiner Zeit der Vorwoche, Carl war mit 2:25,47 knapp eine Sekunde schneller als vor Wochenfrist.

Durchaus zufrieden mit den Zeiten – In der Ergebnisliste rangieren die Zwillinge auf den Rängen 13 und 14 hinter wesentlich älteren Läufern – geht es nun auf den Weg zu neuen Zielen wie den Crosslaufmeisterschaften des KLV Lübeck am 4. März im Riesebusch in Bad Schwartau und den Ostseelauf am 4. April in Timmendorfer Strand.

Text und Foto: A. Reimann