Härtetest vor dem Ostseelauf

26. März 2023

Wolf-SebastianOhlendorf

Kiel, 26.3.2023

Eine Woche vor dem Ostseelauf in Timmendorfer Strand nahm Wolf-Sebastian Ohlendorf den 33. Hockbrückenlauf der LG Albatros Kiel unter die Füße. Wolf war der einzige Teilnehmer aus dem LAC-Laufteam. In der Ergebnisübersicht ist er als Zweiter in der Männerklasse gelistet, nach 1:12:10 Std für die 15,7-km-Distanz rangiert er auf Platz 28 der Gesamtwertung.

„Mit der Zeit und Pace von 4:36 min/km bin ich bei der Strecke zufrieden. Die erste Hälfte war ziemlich crossartig und vom Profil her ähnlich wie im Riesebusch. Die zweite Hälfte ging dann auf befestigten Wegen und Asphalt am Kanal entlang“, berichtet Wolf und sieht noch Potential für Timmendorfer Strand am kommenden Sonntag: „Vielleicht geht bei komplett asphaltierter Strecke auch noch ein bisschen mehr Richtung 4:30.“

Text & Foto: Arno Reimann