Mit Fenna Froehlich an der Spitze läuft LAC-Team in den Frühling

17. März 2024

Marcus Fenna Linda Beine

Timmendorfer Strand (17.3.2024)

Einstellig wie die Temperatur an diesem (Vor-)Frühlingstag mit kühlem Wind fielen die Platzziffern des LAC-Quartetts beim 18. Ostseelauf in Timmendorfer Strand aus: Allen voran als schnellste Frau beim Halbmarathon stand Fenna Froehlich nach 1:20:25 Stunden ganz oben auf dem Podest zur Siegerehrung, nahm das obligatorische Seepferdchen in Empfang – und die Siegerpreise. – Weiter geht’s für die Ärztin auf gleicher Streckenlänge am 7. April in Berlin.

Als Nummer 1 der W35 und siebte Frau insgesamt kam Linda Kays bei ihrem Premieren-Start im LAC-Trikot nach 1:38:21 Stunden ins Ziel – und freute sich über ihren Einstand. Nächste Station ist für sie Hamburg mit dem Halbmarathon im April.

Einstellig platzierte sich – ebenfalls auf der Halbmarathon-Distanz – Marcus Krapp als Vierter in der M55, war nach langer Verletzungspause mit der Zeit von 1:39:53 sehr zufrieden.

Frühstarter an diesem Renntag war Wolf-Sebastian Ohlendorf, er stand schon um 9 Uhr an der Startlinie zum 10-km-Lauf – dem mit mehr als 500 Teilnehmern am stärksten besetzten Wettbewerb. 43:40 Minuten später kam er als neunter Läufer der M20 unter dem Zielbogen auf der Rundbahn an. Schon nächste Woche geht’s für ihn in Bad Oldesloe noch einmal über 10 km.

(Text & Fotos: Arno Reimann)

fenna arena linda arena marcus arena

wolf kurz vor dem ziel wolf zu zweit medaille