Norddeutsche Meisterschaften Winterwurf:
Ralf Mordhorst verpasst knapp die Medailllenränge

5. Februar 2022

20220205

05. Februar 2022, Potsdam

Es reichte nicht ganz für eine Medaille: Mit nicht vollkommen zufriedenstellenden 45,21 m verabschiedete sich Diskuswerfer Ralf Mordhorst von den Norddeutschen Winterwurfmeisterschaften im Potsdamer Sportpark Luftschiffhafen. Als Grund für seine schweren Beine führte der 49jährige Agrarökonom aus Schmalstede bei Bordesholm einen ausgedehnten Spaziergang am Vortag durch den Park des Potsdamer Schlosses Sans Soucis an. Überlegener Sieger wurde Torben Brandt vom SCC Berlin mit sehr starken 63,21 m vor Michel Maly (50,76 m/LG Nord Berlin) und Tom Han (ebenfalls LG Nord berlin) der mit 45,84 m knapp vor Ralf lag.

Ralf hofft nun bei den am kommenden Wochenende stattfindenden Senioren-Hallenmeisterschaften in Hamburg auf eine gute Leistung mit der Kugel.

Text und Foto: U. Mundt