Sprinter Patrick Hagge
steigt erfolgreich in die Saison ein

5. Mai 2019

PatrickHagge

Hamburg, 05.05.2019

Beim 64. Nationalen Sportfest des HSV in der Hamburger Jahnkampfbahn setzte Sprinter Patrick Hagge beim Einstieg in die neue Saison erste beachtliche Marken. Über 100 Meter der Männer gelang Paddy nach 11,32 s bei 1,3 m/s Gegenwind im Vorlauf trotz eines katastrophal schlechten Starts im Endlauf eine Steigerung auf 11,20 s, womit er diese Strecke gewinnen konnte.

Auch über 200 Meter testete Patrick seine Frühform. Diese Strecke ist Paddy noch nicht sehr häufig gelaufen, allerdings wird er diese Distanz 2019 etwas häufiger bestreiten. Nach zu zahm angegangenen 100 Metern reichte auch ein Gasgeben auf der zweiten Hälte der Strecke nicht mehr aus, um auch dieses Rennen für sich zu entscheiden. So blieb ihm also über 200 Meter der Männer mit 22,98 s lediglich der zweite Rang.

Nächste Gelegenheit für eine noch schnellere Zeit über 100 m mit einem dann hoffentlich besseren Start bietet sich bei den am kommenden Wochenende anstehenden Bezirksmeisterschaften auf dem Lübecker Buniamshof. Dort werden dann auch die anderen LAC-Sprinter und die Staffel ihren Saisoneinstand geben.

Text und Foto: Uwe Mundt