Tutti Frutti in Malente

25. Februar 2024

lasse die 1

Malente (25.2.2024)

Die Kreismeisterschaften des KLV Ostholstein nutzte ein Trio des LAC Lübeck auf seine ganz persönliche Art: Gleichwohl diente allen die Gelegenheit zur Formüberprüfung. Und so gab es am Ende eine Bilanz a la` Tutti Frutti. Alles drin…

Zum Auftakt ging Ina Tietgen in den Kugelstoß-Ring – mit Blick auf die anstehende Masters-DM in Dortmund. Im Beisein von Coach Uwe Mundt gelangen im Gewusel um den Ring zwei gültige Versuche. Gemessen wurde anfangs recht eigenwillig, wobei der korrekte Aufschlag der Kugel auf dem Hallenboden nicht genau wahrgenommen wurde. Und so kam Ina ausgerechnet bei ihrem weitesten Stoß deutlich zu kurz: 10,68 m stehen aus dem vierten Versuch im Ergebnisprotokoll. Ein Zentimeter weniger als zuletzt bei den Masters-Landesmeisterschaften vor 14 Tagen in Hamburg.

Lasse Ballke egalisierte als schnellster Sprinter des Tages mit 7,20 sek über 60 m (Vorlauf 7,27) exakt seine Saisonbestleistung vom Senioren-LM-Titelgewinn in Hamburg. Im Weitsprung lieferte er drei gültige Versuche ab, den besten im zweiten Durchgang mit exakt 6,00 m.

Christian Anderson kam als Sieger im Weitsprung mit 6,19 m bis auf sechs Zentimeter an seine persönliche Bestleistung heran – und musste für die 60-m-Sprints verletzt passen. So folgt eine Trainingspause zur Unzeit…

Ergebnisliste

(Text und Fotos: Arno Reimann)

Christian springt CA Urkunde lasse schnürt

ina angleiten Ina 2 mal