Erster Tag LM Männer/Frauen u. U18:
Hammer-Titel für Jennifer Fentroß

23. Juni 2019

20190622

Hamburg, 22.06.2019

Einzige Bewerberin um den Landesmeistertitel der Frauen bei den gemeinsamen Landesmeisterschaften der Verbände von Hamburg und Schleswig-Holstein war unsere Jennifer Fentroß. In Abwesenheit von Trainingsgefährtin Mareike Becker – die Oberstudienrätin des Gymnasiums am Mühlenberg in Bad Schwartau befindet sich bis einschließlich heute auf einer Studienreise auf Malta, greift morgen aber mit Kugel und Diskus in das Wettkampfgeschehen ein – übertraf sie innerhalb einer sehr stabilen Serie reihenweise den Meisterschaftsstandard von 42 Metern und feierte mit der Weite von 43,71 m den ersten Landesmeistertitel für den LAC Lübeck bei diesen Titelkämpfen.

Nach überstandener Oberschenkelverletzung durfte auch Patrick Hagge mit seinem fünften Rang in 11,26 s (Vorlauf 11,36 s) über 100 Meter der Männer zufrieden sein.

Für den Endlauf qualifizierte sich Lasse Zunker über die gleiche Distanz zwar nicht, 11,76 s als Fünfter seines Vorlaufes bedeuteten dennoch Saisonbestleistung.

Favorit Joshua Koßmann trat wegen anhaltender Probleme im Schulterbereich nicht an und auch Zbigniew Sikorski verzichtete wegen Achillessehnenproblemen.

Im Weitsprung absolvierte Lasse Zunker nur den ersten Durchgang, in dem eine Weite von 6,06 m vermessen wurde. Danach verzichtete der Möllner wegen einer Oberschenkelverhärtung auf weitere Versuche. Mit der Weite ordnete sich Lasse letztlich auf Rang 12 ein.

20190622

Text und Fotos: Uwe Mundt