Alte Hütte in neuem Glanz:
Fleißige Hände verpassen LAC-Gerätehütte ein neues Antlitz

25. September 2021

20210925

Lübeck, 25. September 2021

Noch vor dem Winter sollte sie wind- und wetterfest gemacht werden – die „neue“ alte Gerätehütte des LAC Lübeck auf dem Nebenplatz des Stadions Buniamshof in direkter Nachbarschaft zur Hammerwurfanlage. Einige Jahre hatte die Hütte schon auf dem Buckel, bevor der Verein sie vom Vorbesitzer übernommen hatte. Vor einigen Wochen waren bereits einige Renovierungsarbeiten vorgenommen und die Inneneinrichtung installiert worden. Ein schützender Anstrich fehlte aber noch und auch das Dach löste sich langsam in Wohlgefallen auf. Das Dach konnte jetzt nur provisorisch abgedichtet werden und wird eines der Projekte sein, die die Mitglieder des LAC im nächsten Jahr angehen müssen. Ein Anstrich war aber dringend nötig und so machten sich vier Mitglieder am Sonnabend auf, um den Gerätschaften des Vereins ein schöneres und vor allem schützendes Zuhause zu geben. Die Werferinnen Mareike Becker und Ina Tietgen sowie Sprinter Christian Anderson verpassten gemeinsam mit ihrem Trainer der Hütte ein neues, frisches und freundlicheres Antlitz. Zuvor hatte Mehrkämpferin Bettina Belau im Alleingang das Vordach demontiert und das Dach provisorisch winterfest gemacht.

20210925

Der 2. Vorsitzende Uwe Mundt bedankte sich nicht nur bei seinen helfenden Schützlingen, sondern auch bei Platzwart Thomas Küchenmeister, der sich dafür stark machte, dass die Stadt die Farbe kostenlos stellte und der unbürokratisch die Reste des Vordachs entsorgte.

20210925 20210925 20210925

20210925 20210925 20210925

20210925 20210925 20210925

20210925 20210925

Text und Fotos: U. Mundt