Cross-KM: Zwei zweite Plätze im Riesebusch

21. November 2021

20211121

Bad Schwartau, 20.11.2021

Die Corona-Lage, Studium, berufliche Verpflichtung, Verletzung, Krankheit, und, und, und… – es gab ein ganzes Bündel an Erklärungen für das Mini-Aufgebot des LAC bei den Crosslauf-Kreismeisterschaften im Riesebusch. So stehen am Ende mit Jonas Belau (M13) und Klaus Lehmann (Männer, Mittelstrecke) gerade mal zwei Läufer des LAC Lübeck in der Ergebnisliste.

Im Dämmerlicht stand Jonas auf dem Siegerpodest, freute sich über seine Silbermedaille nach einem starken Lauf auf laubübersäter Strecke von 2,15 km, die er in 9:02 Minuten bewältigte. Große Freude mit Mutter Bettina und Trainer Celina Mävers!

Klaus Lehmann (M45) hatte für die Männer-Mittelstrecke gemeldet, in der stillen Hoffnung, einen Mannschaftserfolg feiern zu können. Aus allgemeinem Training heraus lief er die 4,25 km in 19:41 Minuten und wurde Zweiter. Eine Mannschaftswertung fiel mangels Beteiligung aus.

In knapp drei Wochen bei den Landesmeisterschaften im Crosslauf in Mölln wünscht sich Klaus vor allem Mitstreiter aus dem LAC-Laufteam.

20211121 20211121 20211121

Text und Fotos: Arno Reimann