Fenna Froehlich gewinnt Lübecker Frauenlauf
Anna von Papen Erste in der W50

6. Mai 2022

FennaZiel

Lübeck, 6.5.2022

„Titelverteidigung“ gelungen: Wie im Vorjahr hat Fenna Froehlich den Powers Ladies Run beim Lübecker Frauenlauf rund um den Buniamshof gewonnen. Nach 43:20 Minuten für die 10,5 km lange Strecke war sie mit deutlichem Vorsprung in der 24. Auflage des Wettbewerbs im Ziel. „Es war windig, teilweise rutschig und recht warm“, kommentierte sie im Zielauslauf auf der Tartanbahn. Und war dennoch sehr zufrieden mit dem erneuten Erfolg.

Anna von Papen war nach ihrem Einstand bei den Landesmeisterschaften über 10 km in Kiel zum zweiten Mal im LAC-Trikot unterwegs – und kam im Power Ladies Run als Schnellste in der W45 nach 50:35 Minuten ins Ziel. Mit ihren Söhnen Carl und Victor gab es ein „Zielfoto“ und von der Tribüne Applaus von Ehemann Philip. Er gab am 1. Mai seinen LAC-Einstand beim 5-km-Lauf in Kaltenkirchen, bei dem Victor und Carl in der U16 ganz vorn waren. Das gemeinsame Training im LAC-Laufteam auf dem Buni trägt eben Früchte…

Als dritte LAC-Läuferin war Ina Tietgen gemeinsam mit ihrer Schwester am Start – im First Ladies Run über 5,2 km. Nach 33:02 Minuten mit einem beeindruckenden Finish sahen wir Ina (2021 unter anderem im Kugelstoßen Norddeutsche Meisterin und Landesmeisterin, W50 sowie Fünfte bei der Senioren-DM) in der W50 als 10. im Ziel.

Chapeau, LAC-Ladies!

Fenna für LAC 2022-05-06 FennaFrank

Tietgens Anna

Anna mit Söhnen CV Tietgen Ina Frauenlauf 2022-05-06 InaZiel

Text und Fotos: Arno Reimann