Bahneröffnung LK Weiche:
Beate Göbe-Blödorn mit leichter Steigerung

1. Mai 2022

Beate Göbe-Blödorn

Flensburg, 1.5.2022

Einen Tag nach der Bahneröffnung im Kieler Unistadion griffen Ralf Mordhorst und LAC-Neuzugang Beate Göbe-Blödorn im Flensburger Stadion erneut zu ihren Lieblings-Wurfgeräten. Während sich Doppelsieger Ralf mit der Kugel um wenige Zentimeter gegenüber dem Vortag steigern konnte (13,45 m zu 13,34 m), ging mit der Wurfscheibe nicht mehr allzu viel. Flog der Diskus am Sonnabend noch auf 47,08 m, musste sich Ralf am Sonntag mit 44,52 m begnügen.

Eine leichte Steigerung gegenüber dem Vortag gelang Beate Göbe-Blödorn mit der 3 kg-Kugel in ihrer Altersklasse W65. Beate verbesserte ihre Jahresbestleistung zwar um weitere 19 Zentimeter, verfehlte ihr Ziel von 10 Metern nach hoffnungsvollem Einstoßen allerdings noch deutlich.

Text: U. Mundt, Foto: A. Reimann