LAC-Läufer können beides: „Ochsentour“ und „Fun-Lauf“

31. Juli 2021

20210730

Lübeck, 31.07.2021

Sie hatten die Wahl: Die „Ochsentour“ über 14 km oder „just for fun“ die 7-km-Fun-Lauf standen mit einigen kürzeren Strecken auf dem Programm des 14. Buntekuh-Laufs. Zwei Läufer aus dem LAC-Laufteam stellten sich den unterschiedlichen Herausforderungen und kamen gut an: „Marathon-Mann“ German Nasevilla Gallardo entschied sich – na wie wohl? – für die längste Strecke an diesem Freitagabend. Und er meisterte sie mit Bravour bei sommerlicher Temperatur gut über 20 Grad am frühen Abend.

56 Minuten und 12 Sekunden war German unterwegs, hinter Sieger Simon Müller (47:02 Minuten) und Maximilian Willer (54:19) kam der LAC-Langstreckler als dritter Mann und als Schnellster der Altersklasse M45 ins Ziel. Den Vortritt ließ er noch der schnellsten Frau: Lara Predki (W30) vom Lüneburger SV war nach 55:02 Minuten im Ziel.

20210730

Bei der Siegerehrung freute sich German über den Pokal (siehe Foto), den es für den dritten Rang in der Gesamtwertung der Männer gab, und über den Klassensieg in der M45. Das große Ziel in diesem Jahr ist für German indes „noch ein schneller Marathonlauf“. Fotocredit für den Schnappschuss geht an Martin Rohde (M40), der als Vierter den Fun-Lauf nach 27:16 Minuten beendete.

Die Tour von Tobias Grönwold an diesem Sommerabend fiel mit dem Fun-Lauf nur halb so lang aus. Nach 31:33 Minuten war „Tobi“ im Ziel, 16. in der Gesamtwertung, Dritter in der M35.

Text:A. Reimann / Fotos: A. Reimann/Martin Rohde