LAC-Werferinnen mit weiteren Fortschritten

30. Juli 2021

20210730

Ahrensburg, 30.07.2021

Beim Werferabend mit Stabhochsprung gelang Mareike Becker der erste 12 Meter-Stoß des Jahres. Mit bei Weitem nicht optimalen 12,12 m deutete die 40jährige Gymnasiallehrerin als Frauensiegerin an, dass es Richtung Landesmeisterschaften Ende August in Bestleistungsregionen gehen kann.

Jennifer Schröder konnte sich ebenfalls steigern, verbesserte sich nach Umstellung auf die Drehstoßtechnik auf 10,64 m, allerdings dabei lediglich eine halbe Drehung anwendend. Sie belegte hinter Janina Lange (MTV Lübeck/11,33 m) und Janne Petersen-Feddersen (Bredstedter TSV/11,05) Rang Vier. Auf Platz Acht rangierte Ina Tietgen mit der ungewohnten Vierkilo-Kugel, muss sie als W50erin doch eigentlich mit dem 3 kg schweren Gerät stoßen. 9,12 m sind daher recht acht-, aber ausbaubar. Mehrkämpferin Bettina Belau fand nicht ganz in den Wettkampf hinein, musste sich mit 8,77 m und dem letzten Platz in der Frauenkonkurrenz zufriedengeben.

In der U20-Konkurrenz gelang Marieke Will (Preetzer TSV) gleich im ersten Versuch mit 11,46 m eine neue persönliche Bestleistung, die sie im dritten Durchgang auf den Zentimeter genau wiederholte. Die 18jährige Schülerin trainiert seit einigen Wochen mehrmals wöchentlich in Lübeck in der Trainingsgruppe Mundt, verspricht sich Leistungsfortschritte durch das gemeinsame Training mit Trainingspartnerinnen wie Mareike Becker und Jennifer Schröder. Gelang ihr das bereits mit der Kugel, wartet sie mit ihrem eigentlichen Lieblingswurfgerät, dem Diskus, noch auf den Durchbruch.

Weitere Ergebnisse der LAC-Athletinnen mit Diskus und Speer

Text und Foto: U. Mundt