LAC-Laufteam sammelt Medaillen im Regenguss beim City-Lauf

18. September 2022

Start

Lübeck, 18.9.2022

Ausgerechnet während des 5-km-Laufs, für den sich ein halbes Dutzend Läuferinnen und Läufer des LAC Lübeck gemeldet hatten, ging ein Regenguss beim 34. City-Lauf des LBV Phönix nieder. Doch die Familie von Papen, Alina Huber und Tobias Grönwold ließen sich davon nicht beeindrucken, nahmen ihren Weg durch die Altstadt, passierten die Breite Straße Richtung Ziel in Höhe Niederegger und empfingen im Auslauf unmittelbar ihre Medaillen. Später bei der Siegerehrung auf der Bühne auf dem Markt gab es ein weiteres Stelldichein.

Victor von Papen Zweiter in der U16 nach 18:36 Minuten (damit 63 Sekunden schneller als im Vorjahr); Carl von Papen Vierter in der U16 in 19:11 (Vorjahr 19:40). Nach überstandener Corona-Erkrankung kommt er wieder flotten Schrittes voran.

Tobias Grönwald steht auf Rang 27 der Ergebnisliste – als Zweiter der M35 in 20:23. „Es gibt Tage, da läuft es – und es gibt Tage, da ist es nicht ganz optimal“, kommentierte er seinen Lauf im Netz. „Positiv an dem Tag: heute viele bekannte Gesichter gesehen. Und ich freue mich auch auf den Citylauf 2023.“ Na also.

Philip von Papen zog als Vierter aus dem LAC-Laufteam tapfer fightend im Regen am Rathaus Richtung Ziel vorbei, Gesamtwertung: Platz 42 nach 22:28. Aber am Ende auch Rang 3 in der Altersklasse M45 – und so stand er später auch auf der Markt-Bühne bei der Siegerehrung.

Zurück zum Zieleinlauf: Alina Huber kam in der Frauen-Wertung auf Platz 9 ein – nach 22:43, war höchst zufrieden mit ihrem Rennverlauf in neuen Schuhen. 20 Sekunden nach ihr rundete Anna von Papen das Gesamt-Resultat des LAC-Laufteams ab – und nahm später als Dritte der W45 auf der Markt-Bühne ihre Urkunde in Empfang.

Große Freude insgesamt bei den Aktiven in navyblau – schon am kommenden Sonntag wird die Lauf-Chronik der Familie von Papen beim Ostseelauf in Timmendorfer Strand fortgeschrieben.

Text & Fotos: Arno Reimann

Start2 Alina AnnavPapen

Carl PhilipvPapen

Victor vPapen_Alina vPapen_Alina_zivil

Tobi TobiFoto

SiegerehrungAnna SiegerehrungPhilip

TobiMedaille TobiLeoni