LAC-Laufteam sammelt Siege und Platzierungen auf Lübecks Straßen ein

23. Oktober 2022

MarcelFenna

Lübeck (23.10.2022)

Die Ergebnisliste vom Laufereignis 15. Stadtwerke-Lübeck-Marathon weist eine großartige Bilanz für das Aufgebot des LAC Lübeck aus: Das Sextett steht für vier erste Plätze, zwei zweite und einen dritten Rang. Mit einer großartigen Steigerung um 1:18 Minuten auf 35:58 min war Fenna Froehlich – wie im Vorjahr – die schnellste Frau im 10-km-Lauf.

Marcel Meier (Jahrgang 1997) überzeugte bei seinem ersten Start im navyblauen LAC-Trikot ebenfalls auf der 10-km-Distanz: In 34:15 wurde er Zweiter hinter dem Dänen Laust Bengsten (M45), der mit 33:12 siegte (14 Sekunden schneller als in 2021).

Tobias Groenewold lief zwar im LAC-Trikot, doch er war diesmal für seinen Arbeitgeber Dräger am Start. Platz 6 in der M35 nach 41:55 für die 10 km, womit er in der Gesamtliste unter 195 Läufern Rang 28 belegt.

Alina Huber und Anna von Papen hatten zum Auftakt Altersklassen-Siege im Lauf über 4,2 km vorgelegt: Alina als Dritte in der Gesamtwertung in 17:46 war damit Schnellste in der U23, Anna steht in der W45-Ergebnisliste mit 19:05 ganz oben – in der Gesamtwertung auf Rang 8.

Marcus Krapp rundete auf der Marathon-Distanz das Ergebnis des LAC-Aufgebots nach 3:22:50 Stunden ab, was Platz 2 in der M55 und Rang 41 unter 293 Läufern bedeutet.

Simone Rütz de Segura, Philip von Papen und seine Söhne Carl und Victor war im Wettbewerb der Firmen-Staffeln unterwegs. Auf ihre Ergebnisse dabei kommen wir noch zurück.

Text und Fotos: Arno Reimann

MarcelStart MarcusHolstentor Tobi

Marcus AnnaAlina FennaInterview

Alina Anna FennaZiel

MarcelZiel MarcelMedaille