LM Hammer in Hamburg:
Drei Titel für LAC Athleten

4. Juni 2023

MareikeMarlo

Hamburg, 04.06.2023

Zwei Athleten, drei Titel – das geht, weil die Landesmeisterschaften Hammer im Rahmen der Meisterschaften U20/U16 auf der Hamburger Jahnkampfbahn für alle Klassen ausgeschrieben waren. So trugen vormittags die Altersklassenathleten und mittags die Starter der schleswig-holsteinischen Frauen und Männer die gemeinsamen Meisterschaften mit Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern (Senioren) bzw. Hamburg (Männer/Frauen) aus.

Sowohl Marlo Burych als auch Mareike Becker gewannen ihre Altersklassen deutlich. In der M45 blieb Marlo mit 40,99 m und damit allerdings etwas unter den Erwartungen sicherer Sieger, in der W40 konnte sich Mareike auf jahresbeste 43,55 m steigern.

Nicht ganz so weit ging es für Mareike bei den Frauen. Dennoch reichten 41,10 m zum souveränen Sieg. Marlo musste sich mit 40,84 m bei den Männern wie bereits so oft dem Bergedorfer Altmeister Rüdiger Möhring beugen, der auf 42,54 m kam.

Ergebnisse

Text: U. Mundt, Fotos: A. Reimann

SiegerehrungFrauen SiegerehrungMänner>