Lucy Steinmeyer mit nächster Steigerung
bei Conference-Meisterschaften

8. Mai 2022

Lucy

Emporia/KS, 07./08.05.2022

Bei ihren Conference-Meisterschaften in Emporia/Kansas steigerte Lucy Steinmeyer am Sonnabend ihre Saisonbestleistung und damit den Schulrekord der Uni of Central Missouri bereits im Vorlauf auf 54,67 Sekunden. Damit war sie Zeitschnellste der 21 400 Meter-Konkurrentinnen. „Wir hatten einen ekelhaften Wind, die Zeit ist höher einzuschätzen.“ ließ Lucy danach wissen. Im Endlauf am Sonntag konnte sich Lucy als Vizemeisterin folgerichtig noch einmal auf 54,53 s steigern, musste aber Hanna Williams von der Missouri Western University den Vorrang lassen, die auf 54,08 s kam.

Ganz starke 46,76 s legte Lucy davor noch mit ihren Staffelkameradinnen der 4 x 100 m-Staffel auf die Bahn – ebenfalls Schulrekord.

Jetzt bereitet sich Lucy auf die Nationals in zwei Wochen vor. Zuvor steht am kommenden Wochenende noch ein Qualifikationsrennen mit dem 4 x 400 m-Quartett ihrer Uni auf dem Programm, um sich auch mit dieser Staffel für die nationalen Meisterschaften zu qualifizieren.

Text: U. Mundt, Foto: privat