Auch beim Sun Run in Grömitz in der Erfolgsspur unterwegs

15. Mai 2022

Grömitz vP Siegerehrung

Grömitz (15.5.2022)

Sie haben ihrer Erfolgschronik ein weiteres Kapitel hinzugefügt: Beim Sun Run in Grömitz überzeugten Victor und Carl von Papen (Jahrgang 2007) mit starken Ergebnissen. Zwei Wochen nach ihren Starts in Kaltenkirchen waren sie auch an der Ostsee in guter Form unterwegs. Im Jedermann-Lauf über 4,11 km wurde Victor Zweiter. Nach 14:27 Minuten kam er 36 Sekunden nach dem Sieger (Jarle Golecki, SV Rethwisch, Jahrgang 2005) ins Ziel; auf Platz 4 dann Victors Zwillingsbruder Carl in 14:44.

Bei der Siegerehrung trafen Victor und Carl ihre Mutter auf der kleinen Bühne: Anna von Papen wurde auf gleicher Strecke Fünfte in der Frauen-Klasse; war nach 18:36 Minuten im Ziel. Familienvater Philip ließ es sich – wie schon in Kaltenkirchen nicht nehmen und lief nach 18:11 Minuten als 13. Läufer in die Wertung.

Nach den Straßenläufen stehen für Victor und Carl nun Wettkämpfe auf der Bahn an, während ihre Eltern schon in Kürze ihren nächsten Straßenlauf in der Region unter ihre Füße nehmen wollen. Trainiert wird mindestens einmal in der Woche im Familienverbund auf dem Buniamshof im Laufteam des LAC – montags und mittwochs ab 18 Uhr, freitags ab 17 Uhr. Willkommen im Club!

Trio vP Grömitz

AvP Grömitz Urkunde   CvP Grömitz Urkunde   VvP Grömitz Urkunde

Text: Arno Reimann – Fotos: Philip von Papen