Lucy Steinmeyer mit unerwartet gutem Freiluft-Auftakt

10. April 2022

20220410

Pittsburg, KS/USA, 9. April 2022

Gleich mit einem Schulrekord ihrer University of Central Missouri ist Lucy Steinmeyer in die neue Freiluftsaison in den USA gestartet. Beim „David Suenram Gorilla Classic“ trommelte die LAC-Viertelmeilerin die Zeit von 54,84 s auf die Bahn des Carnie Smith Stadium auf dem Campus der Pittsburg State University.

Mit den Staffeln ihrer Uni lief es dagegen eher durchwachsen. Waren die 47,86 s über 4 x 100 Meter noch im Rahmen des Erwarteten blieb das 4 x 400 Meter-Quartett deutlich dahinter. Gleich beim ersten Wechsel legten sich beide Läuferinnen auf die Nase, Lucy konnte als Schlussläuferin da nur noch Schadensbegrenzung betreiben.

„Ich freue mich auf die nächsten Meetings! Die letzten Wochen waren hart, ich bin eigentlich völlig fix und alle und hatte hier mit einem deutlich ruhigeren Einstand gerechnet.“ zog die gerade noch 22jährige eine positive Bilanz ihres ersten Freiluftauftritts im Jahre 2022.

Text: U. Mundt, Foto: privat