Marcus Krapp: Mittendrin und voll dabei beim Bremen-Marathon

3. Oktober 2021

20211003

Bremen, 3.10.2021

Der Wind war hart, am härtesten auf dem Weg von der Schlachte bis zum Weserstadion – doch Marcus Krapp vom LAC Lübeck kam beim SWB-Bremen-Marathon am Tag der Deutschen Einheit ganz gut zurecht, freute sich am Ende mit Medaille am Band um den Hals auf dem Bremer Marktplatz: Platz 33 in der Gesamtwertung unter 412 Läuferinnen und Läufer, Platz 4 in der Altersklasse M50 nach 3:16:49 Stunden. Kompliment!

Aus der Innenstadt führte der Kurs durch die Neustadt nach Schwachhausen, an der Weser entlang der Schlachte bis zum Weser-Stadion und dann Richtung Ziel am Roland auf dem Bremer Marktplatz.

Seit dem Jahr 2006 wird der Bremen-Marathon ausgetragen; Oliver Sebrantke (45) vom LC Hansa Stuhr feierte am vergangenen Sonntag dabei seinen siebten Sieg in 2:43:55 Stunden.

Text: Arno Reimann – Foto: privat