Norddeutsche Meisterschaften Männer/Frauen in Bremen:
Ralf Mordhorst mit goldenem Diskuswurf

11. September 2021

20210911

Bremen, 11.09.2021

Mit bärenstarken und saisonbesten 50,49 m sicherte sich Ralf Mordhorst in Bremen den Norddeutschen Meistertitel der Männer und bleibt erneut vor seinem jungen Widersacher Mika Jokschat vom PSV Eutin (47,22 m).

Ralf startete in Bremen statt bei den zeitgleich stattfindenden Deutschen Meisterschaften im hessischen Baunatal, weil seine Disziplin Diskuswurf für viele völlig unverständlich bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren in Baunatal nicht ausgeschrieben wurde.

Nach Gold mit dem Diskus sackte Ralf Mordhorst kurz danach im Kugelstoßen der Männer sein zweites Edelmetall des Tages ein. Mit 14,05 m übertraf er endlich einmal wieder die 14 Meter-Marke, lag lediglich 15 Zentimeter hinter Silbermedaillist Julian Bilsky aus Hannover. Überlegener Sieger war hier der mit dem Diskus noch unterlegene Eutiner Mika Jokschat (15,33 m).

Text und Foto: U. Mundt