Senioren-Hallen-WM Torun/POL:
Ralf Mordhorst sichert sich im Gewichtwurf zweites Silber

31. März 2023

RalfGewichtwurf

Torun/POL, 29.03.2023

15,88 kg wiegt das Gerät, eine Kugel an einer kurzen Kette und eigentlich kein offizielles leichtathletisches Wurfgerät. Dennoch gehört es neben den vier gängigen Wurfdisziplinen zum oft bei internationalen Seniorenmeisterschaften ausgetragenen Wurf-Fünfkampf, der in Torun allerdings keinen Eingang in den Disziplinkanon fand. Stattdessen maßen sich die Altersklassenathleten in der Einzeldisziplin Gewichtwurf und auch hier wusste Ralf zu überzeugen. Hinter dem überlegenen Schweden Daniel Korhonen (15,88 m) glänzte Ralf mit 14,92 m, was ihm den zweiten Platz und ein weiteres Silber bei diesen Weltmeisterschaften einbrachte. Mit 14,42 m wurde mit dem Waiblinger Torsten Simon ein weiterer Deutscher Dritter.

Damit beendet Ralf seinen Polen-Trip und tritt die Rückreise nach Deutschland an. Auf dem Rückweg wird er in Schönebeck Station machen und am Sonnabend am dortigen Wurfmeeting der Union 1861 Schönebeck teilnehmen, bevor am 8. April der vereinseigene Werfertag des LAC Lübeck auf dem Programm des frischgebackenen Diskus-Weltmeisters steht.

Text und Foto: U. Mundt