Senioren Winterwurf-WM in Torun/POL:
Ralf Mordhorst krönt sich zum Diskus-Champ

30. März 2023

RalfDiskus

Torun/POL, 30.03.2023

Er war als Favorit gemeldet und wurde dieser Rolle auch mehr als gerecht: Bei den Senioren-Weltmeisterschaften im Winterwurf im polnischen Torun glänzte Ralf Mordhorst als souveräner Goldmedaillengewinner und damit Weltmeister in der Altersklasse M45 mit seinem Hauptwurfgerät, dem Diskus. Mit 48,71 m lag Ralf am Ende fast genau fünf Meter vor dem Franzosen Grégory Bottier (43,73 m), der sich bereits im Kugelstoßen als Bronzemedaillengewinner hinter Ralf einordnete.

Als Dritter sicherte sich Alexander Sommer (SV Leichtathletik Hoyerswerda, 41,79 m) nach dem dritten Platz bei den Winterwurf-Europameisterschaften des Vorjahres im portugiesischen Braga mit Saisonbestleistung seine zweite internationale Bronzemedaille.

Text: U. Mundt, Fotos: Stefan Denz

RalfDiskus2 RalfDiskus3

RalfDiskusStarterfeld