Sportlerehrung der Hansestadt Lübeck

2. Mai 2023

Urkunden

Lübeck, 02.05.2023

Drei Athleten des LAC Lübeck wurden am Dienstagabend im altehrwürdigen Rathaus der Hansestadt Lübeck für ihre Leistungen des Jahres 2022 geehrt. Leider konnte nur die letztjährige vierfache Deutsche Meisterin Mareike Becker persönlich an der Ehrung im herrlich ausgestalteten historischen Audienzsaal teilnehmen, begleitet vom 1. Vorsitzenden des LAC, Harald Rösch und dem Vorstand Medien, Arno Reimann. Verhindert waren Kugelstoß-Halleneuropameisterin Beate Göbe-Blödorn mit einem Magen-Darm-Infekt und der mehrfache Deutsche und Diskus-Vize-Weltmeister Ralf Mordhorst wegen eines Termins in seiner Heimatgemeinde Schmalstede bei Büdelsdorf.

Nach feierlichen Ansprachen wurden die zu ehrenden Sportler einzeln aufgerufen und durch den amtierenden Bürgermeister Jan Lindenau geehrt. Außer einer seit Jahrzehnten erstmals erneuerten Urkunde übergab der Bürgermeister sehr schön gestaltete Medaillen und als Dreingabe eine Schachtel leckeres Niederegger-Marzipan.

Text: U. Mundt, Fotos: A. Reimann; privat

HaraldMareike Gruppenbild Gruppenbild2