NCAA-Meisterschaften Division II:
Lucy Steinmeyer verpasst Endlauf über 400 Meter

27. Mai 2022

Lucy

Allendale, MI/USA, 27.05.2022

Bei den NCAA-Meisterschaften der Division II konnte sich Lucy Steinmeyer leider nicht für ihr hartes Training der letzten Wochen und Monate belohnen. Austragungsort dieser nationalen Meisterschaften der USA war die Grand Valley State University in Allensdale/Missouri. Lucy kam nicht gut in ihren Lauf, fand nur schwer ihren Laufrhythmus und musste sich im Ziel mit 55,06 Sekunden zufriedengeben. Mit der zwölftbesten Vorlaufzeit verpasste sie den Einzug ins Finale recht deutlich, 54,43 s wären dafür nötig gewesen.

Mit der Staffel ihrer Universität qualifizierte sie sich als Achte der Vorläufe für den Endlauf der neun besten Staffeln. Nach 3:46,25 min in den Vorläufen reichte es trotz Steigerung auf 3:43,56 min dann zu Rang Neun im Endlauf.

Gehandicapt wurde Lucy von leichten Rücken- und Knieproblemen, das harte Training der letzten Wochen hatte Spuren hinterlassen. Die Saison in den USA ist nun allerdings vorüber, die Blessuren können auskuriert werden. Mitte Juni wird Lucy für einige Wochen in ihre deutsche Heimat zurückkehren, um im August in den USA ihr Studium der Sportwissenschaften mit dem Masterstudium fortzusetzen.

Text: U. Mundt, Foto: privat