Pfingstsportfest Zeven:
Ralf Mordhorst setzt sich mit dem Diskus durch

5. Juni 2022

Ralf

Zeven, 04./05. Juni 2022

Seit 2003 ist Ralf Mordhorst in Zeven Pfingstsportfestrekordhalter mit dem Diskus. Damals schleuderte der zu der Zeit für die LG Wedel/Pinneberg antretende Wurfathlet die 2 kg-Scheibe auf sehr gute 59,19 m. Heute, fast zwanzig Jahre später, startet der inzwischen 49jährige für den LAC Lübeck, ist immer noch aktiv und – nicht nur in seiner Altersklasse erfolgreich!

Bisher hatte der Agrarökonom in den Duellen immer die Nase vorn vor dem aufstrebenden Youngster Mika Jokschat vom PSV Eutin und so sollte es auch in Zeven sein. Der Siegerweite von 48,14 m von Ralf setzte Mika 47,44 m entgegen. Mika wird sicher bestrebt sein, den Wurf-Oldie am kommenden Wochenende bei den Landesmeisterschaften in Büdelsdorf endlich erstmals zu bezwingen. Man darf gespannt sein, wie Ralf dieser Herausforderung begegnen wird.

Am ersten Tag stellte sich Neu-LACer und Sprinter Hauke Abt der Konkurrenz und qualifizierte sich mit 11,70 Sekunden für den C-Endlauf, bei dem der 21jährige nach 11,75 s als Zweiter einlief.

Ergebnisliste

Text: U. Mundt, Foto: A. Reimann