Pfingstsportfest Zeven:
Ralf Mordhorst überrascht mit dem Diskus

28. Mai 2023

Ralf

Pfingstsportfestrekordler Ralf Mordhorst schoss in seiner Spezialdisziplin den Vogel ab. Nachdem er mit der Kugel zuvor mit 13,03 m hinter Mika Jokschat (PSV Eutin, 15,49 m) einen eher verhaltenen Einstieg in den Wettkampftag hinlegte, gelang ihm mit dem Diskus der große Wurf. Als Sieger ließ er nach vorsichtigem Beginn (42,41 m) und bereits saisonbesten 49,41 m im zweiten Versuch seine Wurfscheibe im dritten Durchgang auf herausragende 50,47 m segeln. Als Zweiter machte ihm Mika Jokschat mit 49,53 m allerdings anständig Feuer unter dem Allerwertesten. Die Vorfreude auf ein weiteres Duell bei den Landesmeisterschaften in Büdelsdorf am 10. und 11. Juni ist bei beiden Athleten entsprechend groß.

Sprinter Christian Anderson gewann das B-Finale über 200 m in 23,17 s, nachdem er den Vorlauf in guten 23,12 s absolviert hatte. Im 100 m Zeitlauf belegte Christian in 11,51 s Rang Sieben. Sprinthoffnung Hauke Abt musste verletzungsbedingt passen. Im Training zog sich der 22jährige eine Adduktorenzerrung zu, die einen Start unmöglich machte.

Text und Foto: U. Mundt