Re-Start mit Bestzeiten und Vereinsrekord

6. Juni 2021

20210606

Lübeck, 06.06.2021

Als hätte es nie eine Wettkampf-Zwangspause gegeben: Antonia Arendt, Nils Arendt, Torben Schaper, German Nasevilla und Erik Kirchhefer waren am ersten Juni-Sonntag auf dem Buniamshof schon in großer Form und lieferten ab.

20210606

Zunächst führte Nils Arendt den ersten Lauf über 25 Runden, belohnte sich mit 39:39,1 Minuten. „Seit langer Zeit mal wieder ein offizieller 10ner. Hat Spaß gemacht! Zwar nicht mein schnellster 10er, aber souverän unter 40 und auch Bestzeit auf der Bahn“, kommentierte der Tempomacher. Torben Schaper erreichte mit 39:44,0 ebenfalls sein Ziel, die 40-Minuten-Grenze zu knacken. Antonia Arendt kam mitten in ihrer Vorbereitung auf einen Marathon nach 45:53,5 Minuten ins Ziel. Im zweiten Lauf über 10.000 m steigerte German Nasevilla seine Bestzeit von 40:06,3 auf 38:42,7.

20210606

20210606

Den Schlusspunkt setzte Erik Kirchhefer, der im Herbst 2020 den 10.000-m-Vereinsrekord auf 35:16,6 geschraubt hatte, folgte dem Tipp des Trainers und trat zum 800-m-Lauf an. Mutig folgte er dem Tempomacher Tim Schröder (LG Wedel/Pinneberg), der eine 61er-Runde vorlegte. Mit 2:07,1 Minuten – nur sieben Zehntel hinter Schröder im Ziel – markierte Erik seinen zweiten Vereinsrekord. Und mit dem kleinen, aber erfolgreichen Team freute sich Tobias Grönwold, der erst später zum Re-Start in die Wettkampfsaison antreten will.

20210606

Text und Fotos: A. Reimann